Neumarkter Bürger zu Besuch bei ONLINE

Begeisterte Besucher bei Betriebsbesichtigung lernen mehr über die Entwicklung der Firma ONLINE

Neumarkter Bürger zu Besuch bei ONLINE

Über 30 Teilnehmer folgten der Einladung des Bürgerhauses in Neumarkt, um das Untermehmen ONLINE zu besichtigen. 2011 gab es diese Möglichkeit schon einmal für alle Interessierten. Erstaunt zeigten sich einige Besucher, die schon 2011 dabei waren, über den wirtschaftlichen Wachstum der Firma am Standort Neumarkt. Geschäftsführerin Alexandra Batsch berichtete über den steilen Werdegang seit 1991. Die Vorführung eines Films zur Firmengeschichte verdeutlichte zusätzlich die Entwicklung des Unternehmens. Danach folgte eine umfangreiche Besichtigung durch das Montagewerk und das Lager.

ONLINE ist die Marke für Schreibgeräte für Design-Liebhaber. Die Firma entwickelt Füllhalter, Kugelschreiber, Rollerbälle und viele hilfreiche Produkte rund ums Thema Schreiben. Dafür sind derzeit ca. 100 Mitarbeiter am Standort Neumarkt beschäftigt. ONLINEN Schreibgeräte gibt es heute in 56 Ländern der Erde zu kaufen.

Foto: Herbert Meier

11.12.2017 12:45